MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Presse & Aktuelles
  3. Meldung

Meldungen

Neue Sanitäterinnen und Sanitäter für den Katastrophenschutz!

Am 9.10.2021 war es wieder so weit: Das Prüfungswochenende für der #TeamHerfordLand stand auf dem Plan - und war erfolgreich!

Wir können nun einige neue Sanitäterinnen und Sanitäter in unseren Reihen begrüßen.

In den vergangenen Wochenenden wurde jede freie Minute genutzt: Wie führe ich eine professionelle Wiederbelebung durch, wie assistiere ich einer Notärztin bei einer Intubation und Infusion, wie transportiere ich einen Patienten schonend, wie gehe ich mit Krankenwagen und Rettungsgeräten um?

DANKE an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Engagement und an das ehrenamtliche Ausbilderteam, dass sie seit Anfang September jedes Wochenende durchgehalten haben!

Danke auch an die Darstellerinnen unseres Notfalldarstellungsteam für die Unterstützung bei der Prüfung!