gebaeude_2023_02.JPG
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim

DRK-Kreisverband Herford-Land e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Der Kreisverband Herford-Land e.V. wurde 1948 gegründet und ist seitdem einer von ca. 480 DRK-Kreisverbänden in Deutschland.

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Über unsere Facbook und Twitter Seiten möchten wir euch unsere Aktivitäten zeigen. #TeamHerfordLand

Mitteilung

Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es des Öfteren vorkommen, dass Werber von Haus zu Haus gehen, um eine Bargeldspende zu erbitten.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung und wissen dies zu schätzen!

ABER: Momentan sind Werber unterwegs, die nicht vom DRK Kreisverband Herford-Land e.V. beauftragt wurden.

Das gesammelte Geld kommt nicht bei uns an, daher bitten wir Sie achtzugeben, damit Sie auf solche Betrüger nicht reinfallen.

Achten Sie darauf, dass sich die Werber ausweisen können und DRK-Kleidung tragen.

Wir kündigen unsere Fördermitgliederwerbungen vorab immer durch die Presse an und auch auf unserer Internetseite finden Sie Informationen zu unseren Werbemaßnahmen.

Außerdem nehmen wir keine Bargeldspenden entgegen, sondern werben, um langfristig neue Fördermitglieder gewinnen zu können.

Falls Sie sich dennoch unsicher sind, können Sie uns gerne anrufen und nachfragen 05223 9297-10